Über uns

Wir sind ganz einfach Christen, weil wir an Jesus Christus glauben. Daran, dass er für uns gestorben ist, um uns ewiges Leben zu geben. Dies bedeutet Rettung für unsere Zeit nach diesem Leben, und das gibt uns schon heute Sicherheit im Leben.

 

Die Bibel ist für uns Gottes Wort, das nicht nur gute Lebenskonzepte enthält. Wir sehen dieses Buch vor allem als Mitteilung und Offenbarung Gottes an uns - und an alle Menschen. Und weil seine Botschaften zeitlos sind, versuchen wir dementsprechend zu leben.

 

Nicht, dass wir besser sind als Andere; nicht, dass wir schon alles wissen oder umsetzen. Doch als solche, die selbst ein Umdenken erfahren und an Gott glauben konnten, möchten wir davon gerne weitergeben. Denn Glaube ist immer eine persönliche Sache.

 

Aus verschiedenen Orten und Hintergründen kommend haben wir uns als Christen in Ingolstadt kennengelernt und regelmäßig als Hauskreis getroffen. Seit 2016 versammeln wir uns als örtliche Gemeinde, und möchten darüber hinaus in unserer Gegend die Botschaft von Jesus Christus weitergeben. 

 

Wir möchten an dieser Stelle weder für eine Gemeindegruppe werben noch uns von anderen Christen abgrenzen, denn grundsätzlich fühlen wir uns mit allen Gläubigen verbunden, die Jesus als ihren Retter und Herrn kennen.

 

Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.   (Johannes 3:16)